pagode° MKII Carbon Edition feiert Weltpremiere

Zum 20-jährigen Jubiläum unserer wegweisenden „Resonator Technologie“  freuen wir uns, die Jubiläumsedition unseres pagode°-Racksystems präsentieren zun können, das pagode° MKII CARBON Edition.

Ziel dieses Projekts war es, nicht nur die seit 20 Jahren von uns weltweit erfolgreich im pagode°-System eingesetzte „Resonator Technologie“ angemessen zu feiern, sondern die bewährte pagode°-Baureihe auf ein noch höheres klangliches Niveau zu bringen.

Die 2002 in Kooperation mit der Fachhochschule Dortmund für das pagode°-System entwickelte „Resonator Technologie“ vermochte die ohnehin schon resonanzarme pagode°-Konstruktion klanglich noch zu steigern. Diesen Weg haben wir mit Einführung der pagode° MKII-Generation im Jahre 2019 erfolgreich weitergeführt.

Was also konnte an dieser Stelle das klangliche Erlebnis noch weiter verbessern?

Die positiven Erfahrungen mit unseren Carbofibre°-Produkten ließen uns die Idee entwickeln, die extreme Torsionssteifigkeit des Carbonmaterials zu nutzen, um die Holzteile aus kanadischem Ahorn noch weiter zu versteifen und im Verbund mit den serienmäßigen Carbonböden für einen deutlichen Klanggewinn zu sorgen. Ein höheres Maß an Präzision und Detailtreue nebst anspringender Dynamik und einnehmender Homogenität sind das begeisternde Ergebnis dieser Bemühungen.