Leichtgewicht mit Punch

Die Pareto-Regel besagt, dass man mit 20 Prozent des Aufwands 80 Prozent der Ergebnisse erzielen kann. Finite Elemente zeigt, was man mit 30 Prozent möglich ist.

Kann man sich nicht einfach eine gutes Anlage zusammenkaufen, aufstellen und glücklich sein? Muss man unbedingt bis aufs Jota alle potenziellen Fehlerquellen ausmerzen, bevor man in Ruhe Musik genießen kann? Einfache Antwort: Natürlich nicht! Wer allerdings einen beträchtlichen Teil seines verfügbaren Einkommens in HiFi-Equipment steckt, will bei der Klangqualität selten etwas dem Zufall überlassen. Deshalb stellt sich ebenso die Gegenfrage: Will man sich eine Traumanlage zusammenkaufen und dann Klangpotential auf der Straße liegenlassen, indem man alles auf das Sideboard stellt? Für viele von uns lautet die einfache Antwort auch hier: Natürlich nicht!

Klanglich gibt das Signature Mk II gegenüber seinen großen Brüdern wirklich nicht viel auf, und das bei einem Preispunkt, der Klassen darunter liegt. Die klangliche Performance, die hier geboten wird, dürfte zu diesem Kurs kaum zu toppen sein.